Springe zum Inhalt

Treffpunkt Üben

Üben allein macht Dir keinen Spaß? Uns auch nicht. Daher treffen wir uns einmal alle zwei Monate, um einen bekannten Song gemeinsam einzuüben. Egal wie einfach ein Lied auch sein mag, man kann anhand des Notenmaterials sehr viele Aspekte der klassischen Spieltechnik vertiefen:

  • - Melodiespiel nach Noten oder nur nach Gehör auswendig
  • - oktaviertes Melodiespiel
  • - Begleitmuster wie Trotte oder Golpe
  • - Flüssiges Begleiten mit Drei-Finger-Akkorden
  • - rhythmisiertes Bassspiel
  • - Gitarrenchorbegleitung mit Kapodaster

Und nur Mut: Keiner von uns ist perfekt, genau deshalb treffen wir uns, um unser Spiel zu verbessern. Du wirst zudem auch von einem erfahrenen Lehrer unterstützt, der das Übungsmaterial auch spontan auf deinen Kenntnisstand anpassen kann, falls nötig.

Der Kurs ist für jede Gitarristen geeignet, die die grundlegende Akkorde wie C-Dur, G7, A-Moll, etc, und die Töne in der ersten Lage erklingen lassen können. Der Einstig ist jederzeit möglich.
Die Ideen für die behandelten Themen werden durch Nadjas FIAG-Kurse inspiriert.

Am Ende eines Workshops steht dann das gemeinsame Spiel bereits erarbeiteter Songs. Let‘s fetz together!

Die Kursgebühr beträgt 35 Euro für zwei Stunden Spielspaß.

Anmeldefrist: Bis spätestens 2 Wochen vor dem gesetzten Termin

Gruppengröße : Mindestens 3 bis maximal 6 Personen.

Möchtest Du die besprochenen Themen zusätzlich im Einzelunterricht vertiefen, so bietet Christian auch ein paar Einzelstunden zum ermäßigten Preis  an.