Springe zum Inhalt

Treffpunkt Üben online

14-tägig, donnerstags 19 Uhr. Dauer richtet sich nach der Teilnehmerzahl, maximal bis 21 Uhr.

Die erste Onlineselbsthilfegruppe zum Thema Üben

Termine: 5.11, 19.11, 3.12, 17.12

Jeder Termin ist einzeln buchbar, die Teilnahme ist kostenfrei.

Eingeladen ist jede/r, die/die auf der Gitarre weiterkommen möchte! (oder auf jedem anderen Instrument)

Team: Nadja Offinger, Christian Fischer

Inhalt:

„Oh je, heute habe ich schon wieder nicht geübt“ Kommt Dir das bekannt vor? Den inneren Schweinehund überwinden, das ist schwer und gelingt nur selten.

Auf der anderen Seite ist regelmäßiges Üben die Grundvoraussetzung auf der Gitarre weiter zu kommen, und so auch in den Genuss zu kommen, sich auf dem Instrument ausdrücken zu können.

Wie wollen mit unserer Erfahrung mit Euch gemeinsam Auswege aus diesem Dilemma suchen, und gründen die wahrscheinlich erste „Hilfe Üben“ Selbsthilfegruppe 😉

Oft ist es nämlich nur, dass wir die richtigen Übe-Techniken nicht kennen, oder mangels Erfahrung nicht einschätzen können, wie Üben Sinn macht. Und dann ist Üben schließlich auch eine individuelle Typ Frage! All dem wollen wir mit viel Humor auf den Grund gehen, und so eine Stimmung schaffen die Lust aufs Üben macht, und wo wir uns wieder auf den weiteren Austausch zum Thema in 14 Tagen freuen können.

So meldet Ihr Euch an:

  1. Email an info@gitarrenclubmuenchen.de, jeweils bis Montag Abend!
  2. Ihr bekommt per Email eine Einladung zum Chat

Für Fragen zur technischen Ausrüstung stehen wir gerne zur Verfügung. Gewöhnlich nutzen wir die Videoplattform JitsiMeet http://meet.jit.si

Wir freuen uns auf Euch!

Nadja und Christian