Springe zum Inhalt

Christian

Christian hat im Alter von acht Jahren das erste Mal eine Gitarre in der Hand gehalten. Er belegte in der gymnasialen Oberstufe u.a. einen Leistungskurs Musik und musste für das Abitur neben Theorie auch etliche Vortragsstücke der gängigen Gitarrenliteratur einstudieren. Christian entschied sich bewusst, keine Musikerlaufbahn einzuschlagen, da die konventionellen Lehr- und Stressmethoden (unterrichtet vor allem an Hochschulen) ihm jegliche Spielfreude verleidet hätten. Er absolvierte das Lehramtsstudium für Mathematik und Physik an der LMU München. Als Ausgleich zu mathematischen Strukturen studierte er jahrelang nebenbei klassische Gitarre bei Nadja. Seit etlichen Jahren engagiert sich Christian in Kirchengemeinden und bereichert das musikalische Leben in verschiedenen Ensembleformationen. Auch motiviert er schon seit geraumer Zeit Menschen, Gitarre entspannt und stressfrei zu spielen. Dabei konnte er sich etliche Kenntnisse im Bereich „Gitarrenarrangement“ aneignen. Aufgrund seiner langjährigen pädagogischen und didaktischen Erfahrungen als humorvoller Gymnasiallehrer und aufgeschlossener Gitarrenmotivierer ist Christian absolut davon überzeugt, dass gute Laune und stimmungsvolle Spielfreude Grundsäulen einer erfolgreichen Musikpädagogik darstellen. Diese Einstellung wurde stark durch Nadjas Unterricht geprägt.

Im GitarrenClub leitet Christian den Improcircle, den Treffpunkt Üben sowie den Singstammtisch. Außerdem ist er verantwortlich für die administrativen Aufgaben (Website, E-Mail-Verteiler, Ansprechpartner) des GitarrenClub Münchens.