Springe zum Inhalt

Gitarrentreff Online

Der beliebte Treff zum Vorspielen und Lernen geht in das zweite Jahr!

3 Einheiten je 6 Termine (Winter, Frühjahr und Herbst)

Im GitarrenTreff Online möchten wir Euch ein breites Angebot an Spielmöglichkeiten unterbreiten, aus denen Ihr dann jeweils auswählen könnt, was Euch gerade motiviert. Dadurch dass sich jeder etwas anderes aussucht, erweitern wir spielerisch hörend unseren Horizont, und lernen neue Stücke und vielleicht auch Stilrichtungen kennen.

Wir wollen eine Plattform schaffen, die zum Gitarre spielen,
und auch zum Üben motiviert! Dazu geben wir Impulse in verschiedenen Stilrichtungen, sowie technische und theoretische Impulse. Ihr pickt Euch jeweils aus unserem Angebot heraus, was Euch
gerade anspricht. Beim Besprechen der Impulse, sowie beim gegenseitigen Zuhören und Diskutieren
vergeht die Zeit wie im Flug, und wir freuen uns auf das Wiedersehen in 14 Tagen.

Herbsteinheit 2022

-Wir starten unsere Herbsteinheit unter dem Motto „Eindruck schinden auf der Gitarre“ !

Warum? Erstens, weil wir immer mit Humor bei der Sache sind, und zweitens, weil man mit einigen gut eingeübten Rhythmen tatsächlich Eindruck schindet! Und dies ist schon die Brücke zu unseren Themen für den Herbst:

  • Variable Zupf -und Schlagmuster nach Taktarten, zum Begleiten von Kinderliedern, Weihnachtsliedern, oder allen anderen Liedern und Songs
  • Wiederholen des Lagenspiels, damit es uns präsent bleibt
  • Stücke aus verschiedenen Kulturen, je nach Wunsch, z. B. volkstümliche Stücke, Spanische Stücke, Flamenco, und was das Herz sonst noch begehrt….

Über Eure rege Teilnahme freuen wir uns!

Termine:

Beginn ist jeweils um 19 Uhr, die Dauer richtet sich nach der Teilnehmeranzahl und liegt zwischen
einer und zwei Stunden.


  • Mittwoch, 7 Dezember ,08:00 - 17:00
  • Mittwoch, 21 Dezember ,19:00 - 20:00

Anmeldung

Anmeldung
Anmeldungen bitte bis Montag, den 3. Oktober 2022 unter
info@gitarrenclubmuenchen.de
Hier könnt Ihr auch weitere Informationen zum Gitarrentreff Online erfragen.

Kosten

€ 120.- zahlbar nach dem ersten Termin. Der erste Termin kann für neue TeilnehmerInnen als
Schnuppertermin genutzt werden.

Nadja und Christian