Springe zum Inhalt

Fokus Gitarre am 12. April 2018

Im Focus unseres GCmuc -Treffens am 12. April 2018 lag das gemeinsame Spielen. Zunächst haben wir die Melodie eines einfachen brasilianischen Volksliedes einstudiert, samt den dazugehörigen Begleitakkorden, sowie der entsprechenden Tonleiter. Neu war auch der Chacarera-Rhythmus für die rechte Hand. Viel Zeit haben wir dann damit verbracht auf das Begleitmuster zu improvisieren. Gemäß des jeweiligen Kenntnisse konnte sich ein jeder / eine jede entfalten. Und manch eine Teilnehmerin wurde vom Flow der eigenen Improvisation dem Alltag entrissen.
Neben ein bisschen neuem Wissen in Puncto Technik und Theorie haben wir vor allem gemeinsam wieder zwei launige Stunden im GitarrenClub genossen.

Am 15. Juni werde ich wieder nach München kommen und freue mich auf die nächsten Gitarrenerlebnisse mit Euch.

Nadja