Springe zum Inhalt

Musikstammtisch

Liebe Sängerinnen, liebe Sänger vom Musikstammtisch,

es ist schon lange her, dass wir uns das letzte Mal getroffen haben, und ich erinnere mich sehr gut daran, in welch guter Stimmung wir den Abend beendet haben.

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich den Musikstammtisch nicht mehr weiterführen werde.

Die Gründe sind ziemlich einfach:

Nach derzeitigen Stand müssten Sänger einen Mindestabstand halten, und da das Treffen ja in einer Gaststätte stattfindet, würden wir dazu gezwungen, unsere persönlichen Daten an der Theke abzugeben.

Da ich diese Maßnahmen, die ich als massive Einschränkung in unsere Grundrechte empfinde, nicht billige, will ich durch Veranstaltungen wie dem Musikstammtisch diese Politik nicht noch zusätzlich unterstützen.

Mein Hauptanliegen ist es immer gewesen, Menschen, die immer mehr vereinzeln, wieder zusammen zu bringen. Die Panikmeldungen, geschürt von Medien und Politik, das „Social Distancing“ bewirken genau das pure Gegenteil von dem, war meine Intention ist!

Sollte doch wieder eine „Alte Normalität“ in unserer Gesellschaft Einzug finden, so werde ich sofort Euch anschreiben und wieder zu einem gemeinsamen Singen einladen.

Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig meine Entscheidung nachvollziehen,

Liebe Grüße

Euer Christian